PiratenWoche 24

logo_advent1Erster Advent, 29.11.2015

Fraktionssitzung am Montag in unserem Fraktionsbüro. Die kommenden Ausschüsse wurden besprochen. Der Haushalt war natürlich noch mal ein Thema. In allen Ausschüssen werden die entsprechenden Bereiche im Haushalt durchgesprochen und abgestimmt. Für den Bau- und Planungsausschuss hatte ich im Haushalt hatte nichts gefunden, was ich in der Sitzung beanstanden würde.

Dienstag 18 Uhr Bau- und Planungsausschuss. Trotz der einzelnen Bereiche, die mit dem Bau- und Planungsausschuss zu tun haben, war es eine angenehme Sitzung. Ich bat die Verwaltung, den Weg im Egmondpark zu überprüfen. Es bilden sich immer sehr schnell Pfützen auf dem Weg. Durch die Pfützen wird dann der Rasen als Lauffläche genutzt. Auch der Übergang vom Florian Weg über die Egmondstraße möchte die Verwaltung überprüfen. Denn auf der anderen Seite ist der Bordstein abgesenkt. Einige wechseln dort die Straßenseite. Da dort aber immer geparkt wird, kann man dann nicht den abgesenkten Bordstein nutzen. Auch am Nordwall habe ich die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob man nicht den Fahrradweg über die Bushaltestelle verlegen könnte. Alle Autofahrer, die von der Hülser-Kloster-Straße kommen, können aufgrund eines Baumes nicht nach links in die Straße einsehen. Somit fährt man mit dem PKW, nachdem man am Stoppschild gewartet hat, auf den Fahrradweg um in den Nordwall einzugbiegen.

Infoveranstaltung zur Naturwaldruhestätte im Schloss Haag. War am Donnerstag bei mir auf den Programm. Das meiste war mir schon bekannt. Ich wollte wissen wie viele sich dafür interessieren. Auch was die einzelnen Gäste zu sagen haben hat mcih interessiert.

Am Wochenende wollten wir den Nikolausmarkt besuchen. Als wir dem näher kamen, haben wir es doch lieber vorgezogen spazieren zu gehen, als eine Runde über den unattraktiven Nikolausmarkt zu gehen.

Mein Like der Wocheup1:

Interessierte Menschen in Geldern. Man sagt in Geldern würde sich nicht viele für Projekte, Beteiligung oder ähnliches interessieren.

down2Der Aufreger der Woche:

Haushalt der Stadt Geldern. Ein dicker Wälzer mit sehr, sehr vielen Zahlen.

Termine nächste Woche
Montag 19:30 Uhr Fraktionssitzung

Einen schönen Start in die Woche wünsch ich Euch

Gruß
Markus

— euer Pirat im Stadtrat —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.