PiratenWoche 25

logo_advent2Zweiter Advent, 6.12.2015

 Montags findet wie fast immer unsere Fraktionssitzung im Gründerzentrum in der Glockengasse statt. Meistens läuft es im selben Schema ab. Erst die organisatorischen Dinge und dann die Ausschüsse, Themen oder Ratssitzungen, die anstehen. Je nach Diskussionsbedarf dauert eine Fraktionssitzung dann mal zwei oder mal drei Stunden.

Auch in dieser Sitzung gab es noch Diskussionen und Gespräche zu den anstehenden Ausschüssen. Der Jugendhilfeausschuss und der Schul- und Sportausschuss standen in dieser Woche an. Für unsere Fraktion sind Norbert Hayduk und Benjamin Hinz im jeweiligen Ausschuss.

Trotz Urlaub habe ich diese Woche nicht viel gemacht, was die Kommunalpolitik betrifft.

Am Nikolaustag war ich trotz des mickrigen Nikolausmarktes am Markt. Schließlich wollen die Kinder den Nikolaus sehen. Aber auch das hat sich dem Niveau des Nikolausmarktes angepasst. Unser Bürgermeister war ebenfalls am ersten Tag auf dem Markt. Auch er hat denselben Eindruck wie viele Gelderner. Das ist peinlich für unsere Stadt. Durch die Erkenntnis wird hoffentlich einiges passieren, was dieses Thema betrifft. Lieber kein Nikolausmarkt als dieser, wie er hier steht.

Ich würde mir wünschen, dass es wieder weihnachtlicher wird. Keine Dönerbude auf einen Nikolausmarkt. Schön würde ich finden, wenn es wieder einen Süßigkeitenstand geben würde. Eine tolle Waffelbude, einen Glühweinstand ohne Christel´s Glühweinstand, eine große Eisbahn. Viel Tannengrün und das hier ansässige Geschäfte ihre Weihnachtsangebote präsentieren und verkaufen. Einen Nikolaus, den man versteht und auch Zeit mitbringt für die Kleinen unter uns. Man sollte auch darüber nachdenken, den Markt nur an einem oder zwei Wochenenden zu machen. Freitags Afterwork mit Musik. Samstags mit einem Programm nachmittags für Groß und Klein. Sonntags dann der Nikolaus, der aber auch vielleicht einen halben oder ganzen Tag auf dem Markt ist. Man könnte so vieles machen. Viele haben Ideen. Was würdet ihr verändern wollen? Oder brauchen wir keinen Nikolausmarkt in Geldern?

 Mein Like der Wocheup1:

Kinder die noch an den Nikolaus glauben.

down2Der Aufreger der Woche:

Der Nikolausmarkt in Geldern

Termine nächste Woche
Montag 19:30 Uhr Fraktionssitzung
Dienstag 18 Uhr Sitzung des Bau- und Planungsausschuss

Eine schöne Woche wünsch ich Euch

Gruß
Markus

— euer Pirat im Stadtrat —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.