über mich

Meine persönliche Webseite soll euch einen Einblick in meine politische Arbeit ermöglichen, aber auch den Menschen Markus Peukes zeigen.

Vita

Geboren 1977 in Krefeld- Uerdingen, den größten Teil meiner Jugend wohnten meine Geschwistegr und Eltern mit mir in Meerbusch(Lank-Latum). Ich besuchte die Kurt-Tucholsky-Gesamtschule in Krefeld.

Nach meinem Hauptschulabschluss  machte ich von 1995 – 2000 eine Ausbildung zum Elektroinstallateur. Im Jahr 2002 führt mich mein Weg nach Geldern. Ein Jahr später fing ich eine Umschulung zum Zierpflanzengärtner an, die ich2005 erfolgreich beendete. Seit 2005 bin ich in einem kleinen Gartenbaubetrieb in Geldern- Walbeck angestellt. Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder.

Das mit der Politik

Am 11. März 2011 wurde ich Mitglied der Piratenpartei. Im Jahr 2013 wurde ich zum 2. Vorsitzenden der Piraten im Kreisverband Kleve gewählt. Anfang Januar 2014 wurde ich zum Spitzenkandidaten der Piratenpartei in Geldern gewählt. Am 25.5.2014 wurde ich mit 3,01% in den Stadtrat gewählt. Juni fand die Gründung der Fraktion die Linke / Piraten statt. Im Juli 2014, tratt ich als 2.Voritzender zurück und lies mich als Beisitzer in den Kresivorstand wählen. Seit Februar 2015 bin ich für Geldern der Pirat vor Ort.

Meine Aufgaben im Stadtrat sind:
  • Mitglied des Bau- und Planungsausschusses
  • Mitglied des Wahlprüfungsausschuss
  • Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses
  • Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtwerke Geldern
  • Stelvertrettendes Mitglied im Haupt- Sozial und Finanzausschusses
  • Mitglied des Stadtrates Geldern

Wenn ihr Fragen an mich oder Anregungen habt, benutzt die Möglichkeiten über meine Kontaktseite – oder gerne über Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.